Sie sind hier:

"Wir haben kräftigen Rückenwind"

|   Unternehmen

"Wie viele Unternehmen hat die Krise natürlich auch die Softwarepartner der Ferti­gungs­industrie beeinflusst. Nach dem Rückblick auf die letzten 2 Jahre haben wir aber erfreut festgestellt, dass Syncos MES zu den ersten fünf nachgefragten Software Produkten zur Optimierung von Geschäftsprozessen im Mittelstand gehört.

 Spätestens seit der Ver­öffent­lichung von Syncos 4 Anfang 2010 haben wir den Rückenwind deutlich gespürt", kommentiert Stefan Fisahn, Ver­triebs­leiter der innotec Systemtechnik GmbH aus Schwelm die aktuelle Marktlage und fügt hinzu: "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit unserer Software Syncos MES ein Produkt anbieten, das besonders für den sehr breit ge­fächerten Mittelstandsbereich Anforderungen in sich vereint, die so bei vielen Markt­teilnehmern nicht zu finden sind. Unsere Kunden bestätigen uns das mit ihren Erfolgsmeldungen. Erst- und Folgegespräche mit unseren Interessenten spiegeln uns das gleiche und letztlich zeigen uns unsere Zahlen, das wir auf dem richtigen Weg sind - und zwar auf dem, der nach oben führt." 

 Der Fokus der innotec Systemtechnik liegt nicht auf kompliziert strukturierten CAQ/BDE/MDE-Lösungen. Im Gegenteil. Die intelligente Verbindung von Qualitäts­ereignissen mit Produktions-Ergebnissen wie z.B. Maschinenlaufzeiten, Durchlaufzeit­optimierung und die Erkennung von Störpotentialen führt zu der Top Performance der Syncos MES Software. Auch die langjährige Erfahrung der innotec Systemtechnik zeigt, daß viele MES Projekte mit unterschiedlichen Anforderungen als Ergebnis signifikante Effizienssteigerungen zu verzeichnen hatten.

"Nur was man objektiv messen kann, kann man auch verbessern", faßt Stefan Fisahn die Aussage der IDC Studie zusammen und ergänzt noch: "Syncos MES unterstützt unsere Kunden dabei intelli­gent und aktiv ohne die ge­wohn­ten Prozesse zu stören." Unter anderem wurden mit Syncos MES kurzfristig folgende Ergeb­nisse erzielt:

  • 40% kürzere Durchlaufzeiten
  • 35% reduzierte manuelle Dateneingabe und -pflege
  • 20% weniger Produktions­fehler, d.h. weniger Ausschuss
  • bis zu 32% verminderte Rüstzeiten

Laut einer Studie der IDC Manufacturing Insights vom Juli diesen Jahres, sind die primären Herausforderungen bzw. Ziele der Fertigungsindustrie in Westeuropa die Optimierung der Profitabilität, die Steigerung der Produktivität bei gleichzeitiger Senkung der Betriebskosten - bei steigender Komplexität der wirtschaftlichen Rahmenparameter und höheren Anforderungen an Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte.

 Syncos MES unterstützt Sie dabei, diese Anforderungen zu erfüllen.

Zurück